Pressemitteilung 15.Spieltag Saison 2017/2018

Stark trotz Dezimierung

Frauen Hessenliga: Rot-Weiss Walldorf : KSG Hösbach 2529 : 2446

Die Grippewelle hat auch Rot-Weiss Walldorf erwischt, Krankheitsbedingte Ausfälle konnten durch Frauen der zweiten Mannschaft (Spielausfall), erfolgreich ergänzt werden. Die Startaufstellung mit Martina Leddin (418) und Silke Vollgraf die mit 437 Kegel (0 Fehlwurf) die Tagesbestleistung erzielte, erarbeiteten schon ein Polster von 17 Kegel. Auch die Mittelpaarung mit Margit Köhler und Renate Jonda Liesen es richtig krachen. Köhler ebenso wie Vollgraf ohne Fehlwurf, spielt 435 Kegel, Renate Jonda 410 Kegel. Beide zusammen konnten den Vorsprung auf 54 Kegel ausbauen und  an die Schlusspaarung übergeben. Die leicht kränkelnde Martina Cezanne (415) und Sandra Schäfer-Alvarado (414) verteidigten den Vorsprung und legten, nicht zuletzt wegen einer Auswechslung im gegnerischen Team, noch zu. 83 Kegel im Plus zeigte die Anzeigetafel für Rot-Weiss Walldorf an. Starke Leistung einer gesundheitlich angeschlagenen Mannschaft. Im nächsten Sonntagsspiel sind die Frauen von Rot-Weiss Walldorf zu Gast bei SG Arheiligen die aktuell auf Tabellenplatz sieben Zuhause sind.

Bezirksoberliga Frauen: Rot-Weiss Walldorf II : TV Erfelden 1899 ---0 : 2327

Rot-Weiss Walldorf II hat Krankheitsbedingt keine Mannschaft gestellt.

Männer Bezirksliga: VFR Wiesbaden : Rot-Weiss Walldorf 3468 : 3526

Ein wegen guter Leistungen erzwungenen Erfolg mit 60 Kegel Differenz konnten die Männer von Rot-Weiss Walldorf verzeichnen. Zum drittenmal in Folge gewinnt Rot-Weiss Walldorf und entfernt sich langsam von den Abstiegsrängen. Gespielt haben: Marc Duchêne 841, Tobias Keller 872, Kevin Keller 895 Kegel und Christian Cezanne, dessen starke Leistung von 918 Kegeln an diesem Spieltag von keinem Spieler in dieser Liga übertroffen wurde.

Männer B-Liga: SVS Griesheim 4 : Rot-Weiss Walldorf II 1618 : 1464

Auf Bahnen, die den Männern von Rot-Weiss Walldorf überhaupt nicht gerecht waren unterlagen sie dem SVS Griesheim mit einer Differenz von 154 Kegeln.