Pressemitteilung 17. Spieltag Saison 2017/2018

Eine starke Gemeinschaft

Frauen Hessenliga: Rot-Weiss Walldorf : KSC Hainstadt 2582 : 2509

Ein Spiel auf hohem Niveau konnten die Zuschauer an den Sportstätten von Rot-Weiss Walldorf verfolgen. Die Voraussetzungen: Gewinnen die Hainstätterinnen könnten sie sich vom Mittelfeld absetzen, gewinnt Walldorf ist der zweite Tabellenlatz für die Damen von RWW sicher.
Silke Vollgraf (447) und Martina Cezanne (426) am Start legten schon mal einen ordentlichen Grundstein in dieser Partie. Die hohen Ergebnisse waren auch zwingend erforderlich, die Hainstätter traten nicht zum Kegeln an um zu verlieren. Trotz starker Gegenwehr konnten 23 Kegel im Plus für Rot-Weiss Walldorf verzeichnet werden. In der Mittelpaarung stellten sich Margit Köhler (455 Kegel, Tagesbestleistung) und Renate Jonda (393) ihren Konkurrentinnen. Zusammen konnten beide nochmals 41 Kegel auf das Guthabenkonto spülen das nunmehr 64 Kegel Plus aufwies. Mit diesem ordentlichen Polster konnte die Schlusspaarung der Rot-Weissen einigermaßen beruhigt aufspielen. Yvonne Biron (415) und Sandra Schäfer-Alvarado mit guten 446 Kegel erspielten ebenfalls zusätzliches Guthaben. Mit einer zum Schluss hin doch klaren Differenz von 73 Kegeln, sichern sich die Frauen von Rot-Weiss Walldorf einen Spieltag vor Schluss die Vizemeisterschaft. Am 18. und letzten Spieltag dieser Saison geht es für Rot-Weiss Walldorf noch zum TSG Bürgel die aktuell Tabellenplatz 4 belegen.

Bezirksoberliga Frauen: Rot-Weiss Walldorf II : TuS/SKC Griesheim 2550 : 2303

Am vorherigem Spieltag noch komplett wegen Krankheit ausgefallen, meldete sich die 2. Frauen-Mannschaft von Rot-Weiss Walldorf eindrucksvoll zurück. Alle konnten die 400er Marke bezwingen was im Endeffekt eine deutliche Differenz 247 Kegel rechtfertigte. Gespielt haben: Anja Tron 415, Martina Leddin 424, Yvonne Cezanne 428, Louisa Spahn 426, Melanie Tron 421 und Daniela Spahn mit dem höchsten Ergebnis auf Walldorfer Seite mit 436 Kegel.