Zum Ausklang des Jahres, mussten am letzten Spieltag der Hinrunde alle 3 Mannschaften der Rot Weiss Kegler nochmal auswärts ran.
Wie so oft starteten die Herren bereits am Samstag den 02.12.2023 gegen SG Stockstadt/Biebesheim 2. Sie erwischten leider einen schwarzen Tag. Dabei starte Tobias Keller 580 Holz sehr stark und gewann den ersten Mannschaftspunkt. Doch bei seinem Partner Marc Duchene lief es nicht so gut. Er wurde nach 60 Wurf mit 208 Holz ausgewechselt, für Ihn kam Martin Schäfer 235 in die Partie. Doch auch bei Ihm lief es nicht viel besser. Zusammen mussten sie leider den Mannschaftspunkt abgeben. So stand es nach dem Startpart dank dem besseren Holzergebnis 3:1 und +31 Holz für die RWW Herren.
Danach gingen Werner Cezanne 486 Holz und Tippiya Windmeisser 229 auf die Bahn. Werner konnte sich gegen seinen Gegner dank 3 guter Bahnen noch durchsetzen und holte den Mannschaftspunkt, Sun hingegen tat sich schwer und wurde ebenfalls nach 60 Wurf ausgewechselt. Für Ihn kam Maik Zink 243 Holz auf die Bahn. Leider mussten auch sie zusammen ihr Duell abgeben. So stand es nach 4 Spielern 2:4 mit -51 Holz. Das hieß viel Arbeit für das Schlusspaar der Rot Weiss Herren. Doch leider sollte die Hoffnung schnell vorbei sein. Zwar spielte Kevin Keller 565 Holz eine gute Partie und konnte den wichtigen Mannschaftspunkt holen, er gab keine Bahn ab, doch sein Partner Christian Cezanne 160 Holz musste bereits nach 36 Wurf das Spiel verletzungsbedingt abbrechen. Aufgrund der 2 vorangegangen Wechsel war das Wechselkontingent bereits erschöpft. Somit ging dieser Punkt an den Gegner und da auch keine weiteren Holz mehr dazu kamen, hatten man auch keine Chance mehr die Mannschaftspunkte für die Holzzahl zu erzielen. Am Ende hieß es dann 3:5 und -322 Holz. Nach diesem Spiel waren die Herren leider die Erfahrung reicher nicht zu früh mögliche Wechsel vorzunehmen. Am Ende der Hinrunde stehen die Herren aktuell auf Platz 9 und müssen sich nach der Winterpause um einiges steigern, um das sichere Ufer zu erlangen.
Am Sonntag 03.12.2023 mussten dann die Rot Weiss Damen gegen GW Offenbach 1 ran.
Es wurde ein spannendes Spiel und für die Zuschauer war alles dabei. Den Anfang machten Silke Vollgraf 545 Holz, sie startet sehr stark, doch leider fehlten am Ende 4 Holz um den Mannschaftspunkt auf das Konto der RW Damen zu bekommen. Mit Silke startete Louisa Spahn 531 Holz und sie lieferte sich ein heißes Duell mit ihrer Gegnerin Aniko Fackelmann. Dank einer sehr starken letzten Bahn konnte Louisa ihr Duell mit 5 Holz gewinnen und den zählbaren Mannschaftspunkt einfahren. So stand es 3:1 und +2 Holz nach dem Startpaar. Danach kamen Renate Jonda 503 Holz und Margit Köhler 486 Holz für die Rot Weiss Damen auf die Bahn. Leider mussten beide ihre Punkte abgeben und Offenbach konnte etwas davon ziehen, so stand es 1:5 mit -55 Holz und sie gaben dem Schlusspaar von Walldorf eine Aufgabe mit auf die Bahn. Voller Tatendrang und motiviert das Spiel noch zu drehen, gingen dann Martina Cezanne 552 Holz und Sandra Schäfer-Alvarado 615 Holz an den Start. Von der ersten Kugel an war zu spüren, dass hier etwas in der Luft lag. Beide starteten sehr gut und Sandra konnte ein perfektes Spiel über alle 4 Bahnen durchziehen. Somit erzielte sie nicht nur Ihre persönliche Bestleistung mit 615 Holz, sondern auch den Bahnrekord der Damen in Offenbach (Martinsee). Glückwunsch zu der super Leistung. Beide konnten ihrer Duelle souverän gewinnen und auch den Holzrückstand aufholen, so hieß es am Ende 5:3 und +87 Holz für die Keglerinnen von Rot Weiss Walldorf. Am Ende der Hinrunde pausiert man nun auf einem guten 4. Platz und hat die Treppchen Plätze noch im Visier.
Den Abschluss am 9.Spieltag machte dann noch die Mixed-Mannschaft von RWW, sie war am Sonntag Abend 03.12.2023 zu Gast beim SVS Griesheim. Hier konnten sich die Spieler und Spielerinnen von RW Walldorf klar mit 6:0 durchsetzen. Es spielten Annika Groß 488 Holz, Karl Stauber 466 Holz, Martina Leddin 530 Holz und Frank Groß 500 Holz. Somit beendet die Mixed Mannschaft die Hinrunde ungeschlagen auf Platz 1. Glückwunsch dazu.
Zum finalen Ausklang des Jahres 2023 hatten die Seniorinnen (Ü50) am Sonntag 10.12.2023 noch ihr Pokalspiel der HessischenMannschaftsMeisterschaften (HVMM) zu bestreiten. Das Losglück bescherte den Rot Weissen ein Heimspiel für die 4 Mädels, liebevoll „alte Schachteln“ genannt. Gegner waren die Damen vom ESV BG Frankfurt. Krankheitsbedingte Ausfälle erschwerten die Aufstellung am Anfang und man konnte glücklicherweise 4 Spielerinnen an den Start bringen. Den Anfang machten Petra Knacker 474 Holz und Yvonne Biron mit starken 573 Holz, doch lag man nach dem Startpaar mit 49 Holz zurück. Im Schlusspaar gingen dann Margit Köhler 515 Holz und Martina Cezanne 551 Holz an den Start. Es war von Anfang an ein sehr freundschaftliches und sehr spannendes Spiel, was sich schlussendlich erst auf der aller letzten Bahn entschieden hat. Nervenstärke und gute Leistungen habe den Rot Weiss Mädels den Sieg mit +31 Holz beschert und somit den Einzug ins Finale der Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen. Dies findet jedoch erst spät Anfang Juni 2024 statt. Super gemacht Mädels.
Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle gesund und verletzungsfrei!
MT