Kategorien
Allgemein

15. Sp. Vorzeitige Meisterschaft perfekt !!

Am vergangenen Wochenende 16.03. & 17.03.2024 stand am 15. Spieltag für alle Kegler*innen von Rot Weiss Walldorf ein Auswärtsspiel gegen die Teams von SG Hainhausen auf dem Programm, d.h. für alle 3 Mannschaften Damen, Herren & Mix.

Wie so oft, machten auch dieses Mal die Rot Weiss Herren den Anfang. Sie starteten bereits am Samstag 16.03.2024 und machten sich auf den Weg nach Hainhausen zu Ihrem Auswärtsspiel gegen den Tabellen 7. Man wusste zwar von vornherein, dass es ein sehr schweres Match werden würde, da die Herren aus Hainhausen ein sehr Heimstarkes Team sind. Sie holte 10 von Ihren bisher 13 Punkten zu Hause. Doch wollte man motiviert und positive in die Partie starten. Auch wenn sich die Kegler von Rot Weiss mehr oder weniger mit dem drohenden Abstieg abgefunden haben, möchte man in den verbleibenden Spielen noch gute Leistungen zeigen, um das Saisonende mit einem positiven Gefühl abschließen zu können.

Doch tat man sich von Anfang an schwer auf den guten aber doch auch tückischen Bahnen von Hainhausen. Den Anfang auf der 6 Bahnanlage machten für die Rot Weiss Herren Kevin Keller 518 Holz und Tippiya Windmeisser 455, die beide Ihr Duell deutlich verloren und Christian Cezanne 539 Holz, der sein Duell zwar eng mit 2:2 Satzpunkte gestalten konnte, jedoch mit -5 Holz im Gesamtergebnis auch sein Duell letztendlich abgeben musste. So stand es nach der Hälft der Partie bereits 0:5 mit –157 Holz aus Sicht der Rot Weissen. Dies waren keine guten Voraussetzung für die 3 Schlussspieler von Walldorf. Im Finaldurchgang traten dann Martin Schäfer 505 Holz und Marc Duchene 500 Holz, die beide jeweils mit 3:1 Satzpunkte Ihre Duelle verloren sowie Werner Cezanne 511 Holz an, der wie sein Sohn Christian sein Duell ausgeglichen gestalten konnte, aber am Ende es doch auch mit -14 Holz abgeben musste. Am Ende ging das Match dann deutlich mit 0:8 und -233 Holz verloren und eine weitere Niederlage musste hingenommen werden. Aber es heißt weiter Kopf hoch und weitermachen.

Ein Tag später am Sonntag 17.03.2024 machten sich dann die Damen und das Mixed Team zusammen auf nach Hainhausen, um entgegen den Herren Ihr Auswärtsspiel erfolgreich zu gestalten. Den Anfang machten die Damen von Rot Weiss, sie traten gegen den direkten Tabellennachbarn, der ein Platz vor Ihnen auf Platz 4 stand an. In der bisher eher durchwachsenen Saison gab es insgeheim noch das Bestreben, in den letzten 3. Spieltage der Saison nochmal anzugreifen und Platz 3 ins Visier zu nehmen. Hierzu war ein Sieg beim direkten Tabellennachbarn jedoch Pflicht. Dies sollte ein schweres Unterfangen werden, welches am Ende leider nicht mit Erfolg gekrönt werden konnte. In fast jedem der direkten Duelle hätte das Pendel zwar in die ein oder andere Richtung ausschlagen können, doch war der Keglergeist und das gewisse Keglerglück nicht auf Seiten der Rot Weiss Damen. So gingen am Ende leider alle Duelle verloren, nur Sandra Schäfer und Annika Groß, die Ihr erstes Spiel in der Hessenliga bestritt, konnten jeweils 2 Satzpunkte erzielen und somit das Duell ausgeglichen gestalten, jedoch verloren aber auch Sie letztendlich ihr Duell aufgrund der jeweils geringeren Holzzahl. Für die Rot Weiss Keglerinnen spielten Martina Cezanne 541 Holz, Annika Groß 538 Holz, Margit Köhler 512 Holz, Yvonne Biron 491 Holz, Sandra Schäfer-Alvarado 525 Holz und Melanie Tron ebenfalls 525 Holz. Auch hier ging die Partie letztendlich mit 0:8 und -150 Holz aus Sicht von Walldorf deutlich verloren und Hainhausen springt auf den von den RWW-Damen anvisierten 3. Platz. Auch für die Damen heißt es Wunden lecken und nochmal alles in die letzten 2 Spiele werfen. Positives Fazit zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch, dass man trotz der eher durchwachsenen Saison mit dem Abstieg nix zu tun hat.

Am Ende des 15. Spieltages musste dann das Mixed Team von Rot Weiss Walldorf als Tabellenführer der B-Liga Mix noch ran, ebenfalls in Haushausen und ebenfalls gegen den direkten Tabellennachbarn, diesmal auf Platz 2. Das Spiel stand unter einem besonderen Stern, denn mit einem Sieg in Hainhausen könnte das Mixed Team die vorzeitige Meisterschaft in der B-Liga 2 Spiele vor Schluss klar machen. Somit lag zum Schluss nochmal Spannung in der Luft. Da alle Spieler*innen der Mix bereits bei den Damen zuvor als Zuschauer und Fans dabei waren, konnten Sie sich mit der Umgebung schon vertraut machen. Ziel war es bereits den 1. Matchball an diesem Wochenende für die Meisterschaft zu nutzen. So eindeutig die vergangen 2 Duelle der Damen und Herren gegen Hainhausen ausgingen, so spannend wurde es dann bei diesem Spitzenspiel. Den Anfang für Rot Weiss machten Renate Jonda 437 Holz, die sich leider sehr schwer mit den Bahnen tat und Ihr Duell deutlich verloren hat und Louisa Spahn 503 Holz, die auch mit den Bahnen zu kämpfe hatte, aber alle 4 Sätze gewinnen und den wichtigen Mannschaftspunkt für Walldorf einfahren konnte. Danach folgten für die RW Kegler Frank Groß 528 Holz und Martina Leddin 504 Holz, die leicht angeschlagen auf die Bahn ging. Für beide war es ein harter Kampf und die Duelle gingen jeweils 2:2 aus, doch diesmal gingen die Mannschaftspunkte aufgrund des besseren Ergebnisses jeweils auf das Konto der Spieler*inne von Rot Weiss Walldorf, so dass es am Ende 4:2 und +48 Holz für Walldorf hieß. Damit war es vollbracht und die vorzeige Meisterschaft in der B-Liga Mix konnte eingefahren und gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Nun können die letzten 2 Spieltage beruhigter angegangen und zu Ende gespielt werden.

Ausblick: am kommenden Wochenende stehe dann für die Herren und die Mix Mannschaft von Rot Weiss ein Heimspiel auf dem Programm, die Damen haben spielfrei. Die Herren starten am So. 24.03.24 um 10 Uhr gegen Blau Weiss Mörfelden und die Mixed beschließt den Spieltag um 13:30 Uhr gegen die TSG Neu Isenburg.

Rückblick: Bereits Ende Februar fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Lorsch statt. Hier sorgte Annika Groß für Rot Weiss Walldorf für Furore und wurde bei Ihrer ersten Teilnahme bereits Bezirksmeisterin der U18 weiblich und qualifizierte sich für die anschließenden Hessenmeisterschaften (HM) in Obernburg. Diese wurden bereits Anfang März ausgetragen. Annika konnte auch diese erfolgreich gestalten und qualifizierte sich für den Endlauf der HM. Am Ende erzielte Sie einen super 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch für diesen klasse Erfolg und danke für das Vertreten der Rot Weiss Farben.

MT

Annika Groß – HM 8. Platz U18w