Auf den 4. Spieltag der Saison 2023/24 schauen die Kegler/innen von Rot Weiss Walldorf mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.
Am Sonntag den 15.10.2023 stand für beide Teams „Herren & Damen“ jeweils ein Heimspiel auf dem Programm. Das Mix Team konnte sich an diesem Wochenende nochmal schonen, denn sie hatten aufgrund einer kleineren Liga regulär spielfrei.
Wie bei jedem Heimspielwochenende startet die Rot Weiss Herren ab 10:00 Uhr in den 4. Spieltag. Sie empfingen das Team von SKG Gräfenhausen 2, dem aktuell Tabellen 6 und somit dem direkten Tabellennachbarn. Beide Teams sind vor dem Spieltag Punktgleich, jedoch aufgrund der bisher mehr erzielten Mannschaftspunkte steht Gräfenhausen ein Platz über den RW Keglern aus Walldorf.
Aufgrund der Ausgangslage wurde ein spannendes und ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, was sich jedoch leider nicht so bewahrheiten sollte. Die Herren von Rot Weiss taten sich von Anfang an schwer richtig in die Partie zu kommen, was sich leider bis zum Ende durchzog.
So gab bereits das Startpaar von Walldorf mit Martin Schäfer 494 Holz und Tobis Keller 555 Holz jeweils Ihr Duell ab und das Team lag mit 0:4 und -101 Holz deutlich nach der ersten Paarung zurück. Somit hieß es jetzt nur noch Gas geben und versuchen weiterhin ins Spiel zu kommen und irgendwie Punkte zu sammeln. Im Mittelpaar lief es dann eher durchwachsen weiter und die Rot Weiss Herren kamen nicht wirklich näher ran. Zwar gewann Werner Cezanne mit 547 Holz sein Duell und holte einen Mannschaftspunkt fürs Team, aber sein Partner Marc Duchene 539 Holz gab seines leider ab, so dass sie weiter deutlich mit 1:5 und -117 Holz nach 2 Durchgängen zurück lagen. Das Schlusspaar ging dann mit einem schweren Rucksack auf die Bahn, denn mit Blick auf den bisherigem Spielverlauf wurde es extrem schwer das Spiel nochmal zu drehen und ggf. ein Unentschieden noch rauszuholen. Doch sie versuchten alles und beide Schlussspieler mit Kevin Keller 547 Holz und Christian Cezanne 579 Holz legten noch mal alles rein. Auch wenn Christian sein Duell gewinnen konnte, ging das Spiel aber leider mit 2:6 und -108 Holz deutlich verloren. Das Team von Gräfenhausen hat souverän und verdient die Partie in Walldorf für sich entschieden und dabei noch einen neuen Bahnrekord mit 3.377 Holz in Walldorf erzielt. Glückwunsch dazu.
Die Keglerinnen von Walldorf mussten dann direkt im Anschluss an die Herren ran. Motiviert die Niederlage aus dem letzten Spiel in Rosdorf vergessen zu machen, empfingen die Walldorferinnen die Damen vom TuS Rüsselsheim. Da man sich schon lange kennt, freute man sich auf beide Seiten auf das Spiel und einen schönen gemeinsamen Spieltag. Die Stimmung war sehr gut. Der Start der Rot Weiss Damen war aber dann doch eher holbrig und man musste schon nach den ersten 60 Wurf auswechseln, dabei kam Martina Leddin 256 Holz für Silke Vollgraf 232 Holz ins Spiel. Leider ging Ihr gemeinsames Duell dann auch verloren. Doch im zweiten Paar konnte sich Louisa Spahn souverän mit starken 573 Holz, was zugleich auch Tagesbestleistung war, durchsetzen und die Walldorferinnen konnten mit 3:1 und +22 Holz in Führung gehen. In der Mittelpaarung war dann ein wenig Geduld gefragt, da mitten im Spiel ein kleiner technischer Defekt auftrat, dessen Behebung ein wenig Zeit in Anspruch nahm. Aber nachdem alles soweit wieder funktionierte, konnte die Begegnung weiter fortgesetzt werden. Für Walldorf waren zu dieser Zeit Margit Köhler 510 Holz und Martina Cezanne 532 Holz am Start. Trotz durchwachsener Leistung, konnten beide Ihr Duelle jeweils gewinnen und steuerten weitere 2 Mannschaftspunkte zum Ergebnis bei. Somit gingen die Rot Weiss Keglerinnen nach 4 Spielerinnen mit 5:1 und +195 Holz deutlich in Führung.
Für die Schlusspaarung hieß es dann, weiter so und das Spiel souverän nach Hause holen. Mit positivem Gefühl und einem guten Polster gingen für die Rot Weiss Mädels dann Renate Jonda 507 Holz und Sandra Schäfer-Alvarado 547 Holz an den Start. Für Renate war es das erste Mal, das Sie in der Schlusspaarung bei der 1. Damen-Mannschaft auf der Bahn stand. Leider verlor sie Ihr Duell, doch sie konnte sich, wie der Rest des Teams, auf Sandra verlassen, die Ihr Duell gewinnen konnte und den letzten Mannschaftspunkt beisteuerte. Am Ende hieß es dann 6:2 und +262 Holz für Walldorf und die Keglerinnen von Rot Weiss holten den Sieg klar nach Hause. Glückwunsch!
Der nächste Spieltag ist für alle Rot Weiss Teams Herren, Damen und das Mix Team ein Auswärtsspiel und findet am kommenden Wochenende jeweils beim Städtenachbarn in Mörfelden statt.
MT