Der 3. Spieltag in der aktuell laufenden Saison war für die Rot Weiss Kegler/innen aus Walldorf leider nicht von Erfolg gekrönt.
So musste bereits im Vorfeld das Spiel der Mixed Mannschaft in der B-Liga aus Krankheitsgründen verlegt werden. Hierzu möchten wir dem SKG Roßdorf 3 für das Entgegenkommen nochmals herzlich danken. Die Partie finden nun am 04.11.2023 um 14:30 Uhr in Roßdorf statt.
Das Herren- und Damen Team war dann am Wochenende wieder Auswärts im Einsatz. Den Anfang machten die Herren bereits am Samstag-Nachmittag, sie waren zu Gast beim TuS Rüsselsheim. Es war eine sehr interessante und vor allem spannende Partie, die für die Zuschauer nicht langweilig war. Während des Spiels konnte sich keiner der beiden Mannschaften deutlich absetzen und wirklich davonziehen. Mit Blick rein auf die direkten Duelle gingen alle 3 Paarungen unentschieden aus, so stand es nach den Duellen 3:3. Es konnte sich keiner absetzen, so dass am Ende das Gesamtergebnis, also die Gesamtholzzahl, für die es zum Schluss nochmal zusätzlich zwei Mannschaftspunkte gibt, den Ausschlag gab. An diesem Wochenende war das Spielglück leider nicht auf Seiten der Walldorfer Herren, so dass sie aufgrund des schlechteren Gesamtergebnisses -30 Holz die Partie mit 3:5 verloren. Für RW Walldorf spielten Maik Zink 480 Holz, Tobias Keller 527 Holz, Marc Duchene 501 Holz, Tippiya Windmeisser zusammen mit Martin Schäfer 458 Holz, Kevin Keller 491 Holz und Christian Cezanne 499 Holz. Dabei holten Tobias, Marc und Kevin die 3 Mannschaftspunkte für Walldorf. Dies ist nun leider die 2. Niederlage in Folge, so dass das kommende spielfreie Wochenende sehr gelegen kommt, um neu durchzuatmen, weiter zu trainieren und dann motiviert mit neuem Schwung in den 4.Spieltag am 15.10.2023 zu starten.
Die Keglerinnen von Walldorf mussten am 3.Spieltag dann am Sonntag bei SKG Roßdorf 1 ran. So machten sich die Walldorferinnen, trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle, motiviert auf den Weg, in dieser Saison in Roßdorf was reißen zu können. Denn in der Vergangenheit tat man sich immer sehr schwer auf diesen Bahnen. Doch wurde allen Spielerinnen und mitgereisten Zuschauern sehr früh klar, dass es auch in diesem Jahr sehr schwer werden würde etwas Zählbares mit nach Walldorf nehmen zu können.
Schon zu Beginn hatte das Startpaar große Probleme und das Nachsehen, beide Spielerinnen verloren ihr direktes Duell gegen starke Roßdorferinnen. Was sich auch in einem Rückstand von -152 Holz widerspiegelt. Für Rot Weiss waren Renate Jonda 448 Holz und Louisa Spahn 483 Holz am Start. Auch im Mittelpaar konnte die Partie leider nicht gedreht werden. Zwar konnte Martina Cezanne 530 Holz ihr Duell gewinnen und einen Mannschaftspunkt für Walldorf einfahren, jedoch konnte ihrer Partnerin Margit Köhler 456 Holz leider nicht nachziehen und verlor ihr Duell. Nach ⅔ des Spiels lag man nun deutlich mit 1:3 in den Duellen und mit -209 Holz zurück. Somit hieß es für das Schlusspaar der Walldorferinnen mehr oder weniger Schadensbegrenzung zu betreiben und nochmal alles zu zeigen und dagegenzuhalten. Doch es zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Partie und auch das Schlusspaar tat sich sehr schwer und sie verloren beide ihre Duelle. Für Walldorf spielten Silke Vollgraf 485 Holz und Sandra Schäfer-Alvarado 538 Holz. Am Ende verloren die Walldorfer Keglerinnen sehr deutlich mit 1:7 und -265 Holz. Nun heißt es Wunden lecker, weiter hart trainieren, um positiv ins nächste Spiel zu gehen und wieder zuzuschlagen.
Der nächste Spieltag für die Herren und Damen ist ein Heimspiel und findet am Sonntag 15.10.2023 statt. Das Mixed Team hat regulär spielfrei an diesem Wochenende.
MT