Kategorien
Allgemein

Souveräner Start-Ziel Sieg für das RWW Mixed Team

Am 2.Spieltag waren alle 3 Mannschaften der RWW Kegelabteilung zu Gast bei der SG Arheilgen. Den Start machten die Herren bereits am Samstag 23.09.2023. Sie machten sich motiviert und mit viel Selbstvertrauen, durch den Sieg am ersten Spieltag, auf den Weg, um nun auch den ersten Auswärtserfolg einfahren zu können.

Doch leider sollte es anders kommen als man sich erhofft hatte. Schon nach dem Startpaar mit Tippiya Windmeisser 464 Holz und Marc Duchene 493 Holz wurde klar, dass es an diesem Tag sehr schwer werden würde, die Punkte und den Sieg mitnehmen zu können. Beide Startspieler verloren ihre direkten Duelle und somit gingen die RW Männer mit 0:4 und -106 Holz in Rückstand. Im Mittelpaar konnte dann Tobias Keller mit 511 Holz sein Duell gewinnen und einen wichtigen Mannschaftspunkt erzielen. Doch leider musste sein Partner Martin Schäfer nach 90 gespielten Kugeln verletzungsbedingt aufgeben. Bedauerlicherweise stand für dieses Spiel kein Ersatzmann zur Verfügung, denn dieser fiel krankheitsbedingt leider kurzfristig aus. Damit kamen die bis dahin gespielten 306 Holz von Martin in die Wertung und der Mannschaftspunkt ging nach Arheilgen, die nach dem Mittelpaar jetzt deutlich mit 5:1 und 266 Holz in Führung lagen. In der Schlusspaarung ging es nun noch um Schadensbegrenzung. Doch auch die beiden Schlussspieler für Walldorf Werner Cezanne 453 Holz und Christian Cezanne 459 Holz konnten an diesem Wochenende nicht überzeugen und taten sich auf den Bahnen in Arheilgen enorm schwer. Auch sie verloren beide ihre Duelle, so dass das Spiel deutlich mit 1:7 und -380 Holz verloren ging. Nun heißt es Wunden lecken und über gutes Training sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen TuS Rüsselsheim vorzubereiten.

Die Rot Weiss Damen und das Mixed Team waren dann am Sonntag in Arheilgen dran. Mit den Erfahrungen der Männer im Gepäck und dem Wissen aus vergangenen Partien, dass es schwer zu spielende Bahnen sind, wollte beide Teams es 1 Tag später besser machen. Dabei machten die Damen den Anfang. Zum ersten Mal als Gast in dieser Saison am Start, durfte man nun erstmalig die taktischen Überlegungen ausspielen und die Duelle bilden. Doch der Start verlief nicht so wie erhofft und erwartet. Beide Startspielerinnen von RW mit Renate Jonda 440 Holz und Silke Vollgraf 475 Holz verloren ihre Duelle und die Walldorferinnen gingen überraschend mit 0:4 und -12 Holz in Rückstand. Nun stieg der Druck auf die Mittelpaarung, aber es hieß jetzt erstmal durchatmen und voll konzentriert loslegen. Es war weiterhin noch alles drin und nix verloren. So fingen die Walldorferinnen auch an und Martina Cezanne, die ihr erstes Spiel in der Saison bestritt, konnte Ihr Duell deutlich gewinnen, dabei erzielte sie die Tagesbestleistung von 540 Holz. Nicht ganz so stark im Ergebnis, jedoch erfolgreich in der Punktejagd gewann auch Margit Köhler Ihr Duell mit 430 Holz. Nach 4 gespielten Paarungen stand es nun 2:2 bei den direkten Duellen und die Ergebnis-Punkte liegen aktuell mit einem + vom 32 Holz auf Seiten der Walldorferinnen. Die Zuschauen sehen ein interessantes und spannendes Spiel, das bis in die letzten Kugeln spannend bleiben sollte. Die Aufmerksamkeit lag nun auf den beiden Schlussduellen. Für Walldorf spielten Sandra Schäfer-Alvarado 489 Holz, die ihr Duell gewinnen und den wichtigen Mannschaftspunkt erzielen konnte. Ihre Partnerin Melanie Tron konnte leider mit 490 Holz ihr Duell nicht gewinnen, so dass es nun auf das Gesamtergebnis ankam. Das konnte sich sehr knapp mit nur +8 Holz die Mädels von Walldorf sichern, das Spiel somit 5:3 gewinnen und den ersten Auswärtssieg in der Saison erzielen.

Im Anschluss an die Mädels hatten nun auch das Mixed Team seinen 2.Auftritt der Saison. Dabei konnten sie auf die Unterstützung und Anfeuerung der zuvor spielenden Damen bauen. Mit dem Sieg vom ersten Spieltag im Gepäck, kam das Mixed Team motiviert nach Arheilgen. Auch wenn es kurz vor dem Spiel noch etwas Unruhe gab, da ein Spieler kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen ist, konnten sie das Spiel souverän mit einem Start-Ziel Sieg nach Hause bringen. Das Mixed Team aus Walldorf gewann die Partie gegen SG Arheilgen deutlich mit 6:0 Punkten und +265 Holz. Dabei spielten Annika Groß 457 Holz, Martina Leddin, die nach 90 Kugeln ausgewechselt werden musste, zusammen mit Karl Stauber 448 Holz, Louisa Spahn 493 Holz und Frank Groß 490 Holz. Damit ist das Mixed Team aus Walldorf weiterhin ungeschlagen. Alles in Allem war es doch ein gutes Wochenende in Arheilgen.

Am kommenden Wochenende steht am 3. Spieltag für alle Mannschaften von RW Walldorf wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Herren spielen in Rüsselsheim, die Damen und das Mixed Team müssen nach Roßdorf. Allen Gut Holz !

MT